Blog


Erster Geburtstag

Da habe ich doch glatt den Geburtstag des Blogs verpasst. Dieser Blog ist am 13.10.2016 ein Jahr alt geworden. Mit der Entwicklung bin ich ganz zufrieden, es folgen immer mehr Artikel und ich habe in dem Jahr einige neue Touren gemacht.

Es macht mir nach wie vor Spaß Beiträge zu schreiben und zu veröffentlichen. Im Laufe der nächsten Wochen habe ich mir zum Ziel gesetzt jede Woche mindestens einen kleinen Artikel zu schreiben. Ob ich das durchhalte?

 

Wir werden es sehen!

Verlosung des seltenen BCD-Patches von 2014

Da Mateusz, der Gründer und Inhaber der kleinen Firma Laufbursche aus Köln, an Krebs erkrankt ist und nun erhebliche finanzielle Ausfälle hat, habe ich mir überlegt mich von diesem seltenen Stück zu trennen.

Der sandfarbende Patch ist absolut neuwertig! Für euch heißt das, ihr habt die Gelegenheit, dass gute Stück für einen Lospreis von gerade einmal 5€ zu ergattern.

weiterlesen...

Ein paar Gedanken zum Thema Leave No Trace

Drei kleine Worte, welche aber viel bedeuten. Innerhalb der letzten Jahre boomt die Outdoor-Branche. Leider nicht zum Wohl der Natur. Während meiner letzten Touren habe ich mehr Müll in den heimischen Wäldern gefunden, als noch vor einigen Jahren. Dabei ist es doch nicht schwer, sich an ein paar einfache, ja eigentlich selbstverständliche Regeln zu halten!

  1. Hinterlasse nichts, außer deinen Fußspuren

  2. Nehme nichts mit, außer deine Erinnerungen

Diese beiden Regeln würden schon vollkommen reichen. Man muss nicht zwangsläufig alles an der Natur anpassen, damit es sich anfühlt als wäre man daheim. Das ist doch einer der Gründe, warum viele einfach raus gehen, nämlich um etwas Neues zu erleben.

Berühmte Regeln wie „Packst du es aus, pack es hinterher wieder ein“ erübrigen sich vollkommen, bei dem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

Warum muss es immer ein Feuer sein, wenn man raus geht?

Hat so ein Sil-Nylon Tarp eine so schlechte Umweltbilanz im Vergleich zu Natursheltern, für die man Quadratmeterweise Moos, welches Jahrzehnte zum Wachsen benötigt, zum Abdichten gebraucht?

Muss die laute Musik bis spät in die Nacht durch den Wald schallen und das Wild (und mich) vom Schlafen abhalten?

Nur so ein paar Gedanken meinerseits!

Darstellung auf Mobilgeräten

Soderle, ich habe soeben die mobile Darstellung ein wenig optimiert, damit unnötiges Scrollen etc entfällt. Im gleichen Atemzug habe ich auch noch die Abstände von Bildern in den Tourenberichten angepasst. Falls trotzdem noch Fehler bei der Darstellung auftreten wie ungewohntes scrollen oder so, meldet euch einfach wink

Reiselust

Die Reiselust hat mich wohl oder übel wieder gepackt. Im März geht es mit meiner Freundin eine Runde nach Madeira zum Wandern und Genießen der Natur.

Es gibt kaum eine Minute in der stressigen Zeit, in der ich nicht an die Entspannung denke. Ich hoffe auch, dass bis dahin mein Fuß wieder so belastbar ist, wie vorher. Ansonsten werde ich auf dieser Tour locker durch meine bessere Hälfte abgehängt.

Naja, selbst wenn es so kommen sollte, wird es trotzdem ein schöner Urlaub, endlich einmal wieder raus in die Natur, mehrere Nächte unter den Sternen verbringen und eine atemberaubende Ausblicke genießen können.

Fernweh ist wie Heimweh für einen Ort, an dem man noch nicht gewesen ist...

Einfach mal den Abend genießen

Manchmal ist ein Schritt zurück und genießen, genau das was der Körper benötigt.

 

Es ist Vollbracht

Nachdem die ersten Touren & Packlisten bereits online sind, ich mit dem Layout langsam aber sicher zufrieden bin, kann ich mich nun ganz dem Content dieser Seite widmen.

Cheers,

Kai

Hello World

Nach langer Zeit ist es endlich soweit, meine Webpräsenz rund ums Thema Reisen / (Ultraleicht) Trekking geht nun endlich online.

 

Stay tuned!