Sonstiges


Alles weitere, was nicht komplett in die (UL-) Ausrüstungsthemen passt, ich euch dennoch nicht vorenthalten werde, werde ich hier weiter aufführen.

Kochen Ultraleicht

Die Speisen während einer Wandertour sind sehr individuell. Während einige die Zubereitung von Essen auf Tour als notwendiges Übel zur Energieversorgung betrachten, zelebrieren es andere mit opulenten und ausgefallenen Mahlzeiten. Ich selbst finde mich in beiden Kategorien wieder, denn ich esse gerne auf Tour leckere Speisen, diese sollten aber schnell und mit überschaubarem Aufwand zubereitet sein.

weiterlesen...

Heli-Nix-Einsinkband

Für Treffen und gemütliches Camping habe ich mir einen einigermaßen leichten Stuhl gegönnt, den Helinox Chair One.
Dieser Stuhl besitzt ein Gewicht von ~875g und ein angenehmes Packmaß von rund 4,2 Litern Volumen.

Leider habe ich jedoch mehrere Male die Schwachpunkte des orginal Produktes erleben müssen, welche das 54g leichte Heli-Nix-Einsinkband behebt.

weiterlesen...