Wann bist du zu weit gegangen


Kann ich den Weg überhaupt finden, Navigation lässt Grüßen?
Haben ich irgendetwas um mich vor Sonnebrand, Wind & Schneeblindheit zu schützen?
Habe ich genügend Klamotten um mich warm zu halten (sowohl Tagsüber, als auch Nachts!)
Kann ich mich gegen Nässe schützen? Auch wenn das Wetter schlechter wird als erwartet?
Kann ich auch Nachts noch ans Ziel kommen, sollte etwas unvorhergesehenes meine Planung ruinieren?
Kann ich meine ausrüstung (notdürftig) reparieren/flicken bei kleineren Problemen?
Kann ich mich notdürftig reparieren/flicken um mich zumindest in die nächste Zivilisation zu schleifen?
Kann ich noch Feuer machen?
Habe ich genügend Nahrung/Wasser, auch wenn ich etwas länger brauche?
Habe ich alles für eine Übernachtung?
Habe ich etwas für die Saison-/Tourenspezifischen probleme? Von Mücken bis zur Eisaxt?
Was mache ich wenns echt daneben geht?
Wie wurde das in diesem Gelände aussehen? Habe ich dafür Szenarien in denen ich wüsste, was ich dann genau machen würde?

Habe ich meinen Kopf dabei?!


Wenn ihr euch selbst dabei erwischt eine oder der Fragen mit "nein, das wird schon nicht passieren/nötig sein" erwischt, seit ihr wahrscheinlich über der Limit!