ZPacks Tarps


ZPacks ist eine amerikanische Manufaktur, welche Tarps und andere Ultraleichte Ausrüstungsgegenstände in Handarbeit aus leichten Materialien wie beispielsweise Cuben Fiber herstellen. Dies ist ein extrem leichtes und reißfestes Material, welches für die Segel von Sportsegelyachten verwendet wird. Im laufe der letzten Jahre habe ich zwei rechteckige Tarps aus Cuben Fiber von ZPacks geordert und für gut befunden.

Das Material ist dabei absolut wasserdicht und dehnt sich nicht im nassen Zustand. Dadurch ist kein Nachspannen des Tarps im Regen nötig.

Dabei ist das Material halbtransparent, es ist immer wieder schön die Regentropfen aus dem Trockenen zu begutachten.

Ich habe mir ein 1-Personen Tarp in den Abmessungen 2,6m x 1,8m gegönnt. Dieses Tarp wiegt 180g inkl. meiner angebrachten Dyneema-Schnüre. Von den Abmessungen ist das Tarp prima geeignet um eine Person im A-Frame oder in der Diamond Aufbauform vor Regen und Wind zu schützen.

Folgend mein Tarp dieser Größe in den von mir benutzten Aufbauformen. Am häufigsten habe ich es als A-Frame aufgebaut.


Desweiteren habe ich noch ein Cuben Fiber Tarp in den Abmessungen von 3x2,6m geholt. Dieses Tarp bietet genügend Platz für zwei Personen als A-Frame.

Für zwei Person ein ideales Tarp bei einem Gewicht von gerade einmal 223g.

Info: Ich habe diese Artikel eigenständig bei ZPacks für den regulären Preis erworben!

0 comments

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe der folgenden Grafik ein:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe dieser Grafik ein. =