Cumulus Quilt 450


Der Cumulus Quilt 450 ist das einzige Wintermodell der Quiltreihe. Dieser Quilt bietet Isolation bis zu -7°C bei einem Gewicht von gerade einmal 685g.

Dieser Quilt ist eng geschnitten aber wunderschön warm. Ob ich in diesem Quilt bis zu -7°C schlafen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln. Bis -5°C scheint mir aber durchaus machbar. 

Alles in Allem ein sehr schön verarbeitetes Gear für den Übergang in den Winter. Für den tiefen Winter muss wohl oder übel ein dickerer Schlafsack hergenommen werden.

 

Gewicht t Comf. t Lim. t Ich Preis
685 -1 -7 -5 229€

 

Im Winter bei -5°C ist der Quilt meines erachtens noch mollig warm. Bei -9°C schaut die Sache jedoch schon anders aus wink.

 

Info: Ich habe diesen Artikel eigenständig bei BivvyOnSummit für den regulären Preis erworben!