Februar 2018 Touren


2018-02 Hinkelsteinweg

Kaum war der schöne Urlaub auf Madeira passé, machte ich mich wieder auf den Weg. Ich nahm mir den Hinkelsteinweg als nächstes Ziel vor. Dieser Premium-Wanderweg hat eine Länge von 40 Kilometern. Bei solch einer Distanz kann man den Weg stressig an einem oder gemütlich an zwei Tagen erwandern. Ich entschied mich für die gemütlichere Variante und nahm mir zwei Tage Zeit.

Am Samstagmorgen fuhr ich nach Otterberg und stellte dort mein Auto ab. Das Wetter war perfekt. Ich konnte am strahlend blauem Himmel keine einzige Wolke entdecken.

Während der ersten Meter wurde mir klar, dass der Weg sehr gut ausgeschildert sein würde. Das Logo des Weges zierte beinahe jede zweite Straßenlaterne.

weiterlesen…

2018-02 Nachts ist es kälter als Draußen

Um meinen Freunden aus dem Norden meine neue Heimat zu zeigen, lud ich diese zu einer Wochenendtour in die Pfalz ein. Der Wetterbericht sagte einen ordentlichen Temperatursturz voraus und wir rechneten mit Temperaturen jenseits von -10°C in der Nacht. Zusätzlich sollte sich die Sonne das ganze Wochende zeigen - Das klang nach perfekten Voraussetzungen für eine Tour.

weiterlesen…