Jelly Comp Tri fold Bluetooth Tastatur


Da ich ja bekanntermaßen mit dem Schreiben auf Touchscreens auf Kriegsfuß stehe, musste ich zum Bloggen auf Tour eine Alternative finden. Schnell war klar, dass ich eine richtige Tastatur brauchte. Für die Tastatur hatte ich folgenden Anforderungen:

  • geringes Gewicht

  • geringes Packmaß

  • integrierte Maus

  • deutsches Tastaturlayout

  • angenehmes Tippgefühl

  • geräuscharm

  • laden über USB möglich

Nach dem Testen einiger Modelle bin ich schließlich bei der Jelly Comb Tri Fold gelandet. Dieses Modell ist mit einem Gewicht von 119 Gramm für eine Maus mit Tastatur gerade noch vertretbar. Die Tastatur besteht aus drei zusammenklappbaren Segmenten. Das erste Segment beinhaltet die Tasten Tab und "Q-W-E-R", das zweite Segment bleibt für die übrigen Tasten und das letzte Segment ist ein Touchpad. Die Tasten haben einen angenehmen und spürbaren Druckpunkt, wodurch das Tippen sehr angenehm ist. Die Tasten sind relativ leise und etwas kleiner als bei normalen Tastaturen. Die Akkulaufzeit soll gemäß Hersteller 180 Stunden betragen. Dieser Wert könnte sogar realistisch sein, denn ich benutze ich die Tastatur mit der ersten Ladung seit mehreren Wochen.

Das Mitnehmen der Tastatur ist unterwegs ein absoluter Luxus, welcher sich für mich lohnt. Ich genieße diesen Luxus besonders bei Zero-Days und kann das Smartphone als einen für mich akzeptablen Laptop-Ersatz verwenden. Endlich funktioniert nicht nur das Schreiben von Nachrichten und das Bloggen von unterwegs, sondern auch die Server Administration .

Die Kombination aus der Tastatur, dem Stativ und einem Smartphone hat sich auch bei Bahnfahrten bewährt.

Summa summarum bin ich absolut begeistert!

Info: Ich habe das Produkt eigenständig und zum regulären Preis von Amazon.de bezogen.

Leider gibt es dieses Produkt nicht mehr auf Amazon, dennoch habe ich bei Pearl ein baugleiches Modell gefunden.

0 comments

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe der folgenden Grafik ein:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe dieser Grafik ein. =