As Tucas Ponchoquilt


Dieser Quilt ist etwas Besonderes, denn er lässt sich nicht nur nachts als Quilt verwenden, sondern auch tagsüber als isolierender Poncho tragen.

Dieser Ponchoquilt ist einer meiner Lieblingsausrüstungsteile, denn er hat eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu anderen Produkten.

  • Das Climashield Apex ist synthetisch und kann daher auch bei hoher Feuchtigkeit nicht anfangen zu verklumpen
  • Die Fußbox kann winddicht zugezogen werden
  • Die Kopföffnung kann winddicht zugezogen werden
  • Der Quilt kann tagsüber als Poncho getragen werden und erspart einem eine Jacke zum Überziehen.

Es gibt allerdingst auch hier einige Kritikpunkte meinerseits an diesem Stück Gear.

  • Die Fußbox wird nur mit kleinen Druckknöpfen fixiert.

 

Ich habe das Modell aus 167er Climashield Apex mit regulärer Breite und M als Länge.

Die folgenden Daten beziehen sich auf diese Kombination. Alles in Allem sind die Werte sehr optimistisch angegeben. 

Gewicht t Comf. t Lim. t Ich Preis
620 - 0 +5 265€

Info: Ich habe diesen Artikel eigenständig bei AsTucas für den regulären Preis erworben!