Klymit Static V insulated


Die Klymit Static V insulated ist eine relativ günstige Luft-Isomatte, welche durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Wintertauglichkeit besticht.

Nachdem ich mittlerweile über 100 Nächte auf der Static V verbracht habe, kann ich sagen:

Lautstärke - bei gewissen leicht gummierten Böden knarzt die Matte ein wenig. Habe das sowohl in meinem Nallo 2 GT Zelt, als auch auf PVC Boden.

Die Bedenken durch die Struktur dieser Matte nicht auf der Seite schlafen zu können, waren unbegründet. Beim Schlafen auf der Seite empfiehlt es sich die Matte mit viel Luft zu füllen. Dazu die Matte am Abend aufpusten und nach einer halben Stunde, wenn sich die Luft in der Matte wieder abgekühlt und zusammengezogen hat noch einmal nachpusten.

Es handelt sich hierbei um eine sehr robuste Matte, bei der man sich um spitzere Steine oder dergleichen kaum Sorgen machen muss.

Während meiner Tour durch Schweden habe ich beim Aufschlagen des Lagers einen scharfkantigen Grillrost übersehen und mit der Matte drauf gelegen.
Dies hat lediglich die außerste Schicht der Matte etwas aufgeraut, bis zum heutigen Tag hat die Matte noch kein Loch.

Das Zusammenrollen geht fix und der Packsack ist groß genug bemessen, die Matte wieder aufnehmen zu können.

Die Struktur der Matte ist göttlich, ein paar Stunden auf dem Rücken schlafen und der Rücken fühlt sich an wie neu!

 

Gewicht R-Wert Maße Preis
710g 4,4 183x58,4x6,4 89 €

 

 

Info: Ich habe diesen Artikel eigenständig beim Spezial-Depot für den regulären Preis erworben!